Modules: ProductManager

E-commerce Module
The Product Manager

ProductManager

ProductManager is designed and implemented as a complete product management and information system. It can be used standalone or in combination with other components - independently of eCommerce environments.

Depending on how you decide to structure your eCommerce system, you can use ProductManager also purely as a "supply system" for your webshops, and upgrade it as your business expands. Naturally, you only pay for whatever you actually use.
 

ProductManager

Transparency in your product portfolio: ProductManager

The standard version of ProductManager is a highly efficient means to manage all data relevant to the purchase and sales of your products. Comprehensive attributes record technical and trading data, visuals and text, and more besides can be assigned to a broad range of attributes. Products can furthermore be individually classified. An open document administration via which, for example, product specifications or user manuals can be stored, rounds off the functionality of the standard version.


With regard to marketing digital items such as music, video, games and software, the integration of Microsoft DRM ranks among the system's specialties. Product-specific license and rights data are a component of the DownloadCenter-Edition. In further extended editions/system expansions, Product Manager supports the entrepreneurial process from the product idea through to active sales.


Whether it's your own or third-party products that are being bundled in offers and dispatched by various fulfillers, ProductManager puts all the relevant tools at your disposal, from a flexibly configured workflow and the appropriate product status concept, thru to inventory management and purchase disposition.


The open interface architecture and existing interface modules (SAP MM / Retail, Storage systems, for ex.) assure smooth system and process integration.
 

Further Highlights:

  • Combination of products and sets/packages
  • Linkage of products
  • 'Replacement item' feature
  • Inventory interface to internal/external warehouse or fulfiller
  • Product status administration (Suggestion/Active/Blocked/Injunction...)
  • Administration of customs data and of target country validation
  • Definition of internal/external product costs (packaging, dispatch, handling…)
  • Administration of dispatch conditions (min./max. quantities, timeframes)
  • Catalog products (define own catalog structure and assign and class products)
     

 

Nur für kurze Zeit...

...gibt es den fanSTORE DREI MONATE umsonst! Wenn dir und deinen Fans der neue STORE gefällt, bekommst du nach den ersten 3 Monaten für monatliche 29 € (inkl. MwSt.) ein professionelles Shopsystem, in dem du deine eigenen Downloads, CD’s, Shirts oder andere Fanartikel verkaufen kannst.

Und noch etwas: Wir mögen keine Knebelverträge und deshalb können unsere fanSTORE-Kunden auch jederzeit innerhalb 4 Wochen ihren STORE kündigen!

Hier kannst du deinen fanSTORE registrieren:

Anrede
Vorname*
Nachname*
Firma
Straße und Nr.*
PLZ und Ort*
E-mail*
Telefon

Module: Der ProduktManager

E-commerce Module
Der ProduktManager

Der ProduktManager

Der ProduktManager ist als komplettes Produktmanagement- und Informationssystem konzipiert und umgesetzt. Er wird auch standalone oder in Verbindung mit anderen Komponenten – unabhängig von eCommerce-Umgebungen - eingesetzt.

 

Je nachdem, wie Sie den Ausbau Ihres eCommerce-Systems anlegen, können Sie den ProduktManager auch als reines „Versorgungssystem“ für Ihre Webshops nutzen und mit dem wachsenden Geschäft weiter ausbauen. Selbstverständlich zahlen Sie nur das, was Sie auch aktiv nutzen.

Der ProduktManager

Transparenz in Ihrem Produktportfolio: Der ProduktManager

In der Basisversion ist der ProduktManager eine hocheffiziente Verwaltung der einkaufs- und verkaufsrelevanten Daten Ihrer Produkte. Umfangreiche Attribute nehmen u.a. technische und kaufmännische Daten sowie Bild- und Textmaterial auf. Die Produkte lassen sich darüber hinaus individuell klassifizieren. Eine offene Dokumentenverwaltung, über die beispielsweise Produktspezifikationen oder Bedienungsanleitungen hinterlegt werden können, rundet die Funktionalität der Basisvariante ab.

 

Für die Vermarktung von digitalen Artikeln wie Music, Video, Games und Software gehört die Integration von Microsoft DRM zu den Spezialitäten des Systems. Produktindividuelle Lizenz- und Rechte-Daten sind Bestandteil der DownloadCenter-Edition. In weiteren Ausbaustufen unterstützt der ProduktManager von der Produktidee bis zum aktiven Verkauf die unternehmerische Prozesskette.

 

Unabhängig davon, ob es sich um eigene Produkte handelt oder ob Fremdprodukte, die über beliebige Versender in die Angebote eingebunden werden sollen, der ProduktManager stellt die entsprechenden Hilfsmittel vom flexibel gestaltbaren Workflow, einem entsprechenden Produktstatuskonzept bis hin zur Bestandsführung und Einkaufsdisposition zur Verfügung.

 

Die offene Schnittstellen-Architektur und bestehenden Interfacemodule (bspw. SAP MM / Retail)/ Lagersysteme sorgen für eine saubere System- und Prozessintegration.

Weitere Highlights:

  • Kombinationen von Produkten und Sets/Packages
  • Verknüpfung von Produkten
  • Ersatzartikel-Funktion
  • Bestandsschnittstelle zu internem/externem Lager oder Versender
  • Produktstatusverwaltung (Vorschlag, Aktiv, Gesperrt, Einstweil. Verfügung,...)
  • Zolldatenverwaltung, Auslandsfreigabeverwaltung
  • Interne, externe Produktkosten definieren (Ver­packung, Versand, Handling, …)
  • Lieferkonditionen verwalten (Mindest-, Maximalmengen, Lieferzeiten)
  • Katalogisierung von Produkten (Eigene Katalogstruktur definieren und Produkte zuordnen)

Nur für kurze Zeit...

...gibt es den fanSTORE DREI MONATE umsonst! Wenn dir und deinen Fans der neue STORE gefällt, bekommst du nach den ersten 3 Monaten für monatliche 29 € (inkl. MwSt.) ein professionelles Shopsystem, in dem du deine eigenen Downloads, CD’s, Shirts oder andere Fanartikel verkaufen kannst.

Und noch etwas: Wir mögen keine Knebelverträge und deshalb können unsere fanSTORE-Kunden auch jederzeit innerhalb 4 Wochen ihren STORE kündigen!

Hier kannst du deinen fanSTORE registrieren:

Anrede
Vorname*
Nachname*
Firma
Straße und Nr.*
PLZ und Ort*
E-mail*
Telefon